Unser Team

Reto P. Gadient

Gründer und CEO. Seit 2014 beschäftigt sich Reto mit Blockchain und Kryptowährungen. Er verfügt über 22 Jahre internationale Erfahrung bei UBS Investment Bank und Wealth Management. Davor war er 5 Jahre bei der PR-Agentur Farner in Zürich. Als Mitgründer des Crypto Valley Association setzt er sich für Zug und die Schweiz als globalen Hub für Blockchain und Crypto Finance ein. Reto verfügt über einen EMBA sowie einen MSc in Marketing des Lorange Institute of Business Zurich (CEIBS) und ein Diplom als Lehrer. Zudem ist er Dozent an der HWZ für Blockchain.

Dr. Barbara Lang

Strategische Beratung von Unternehmen und Investoren. Dr. Barbara Lang startete Ihre Karriere bei IBM. Danach wechselte sie ins Beratungsgeschäft und ist seit dem Managing Director von InnoExc Switzerland, einer Firma für strategische Beratung von ICO und STO.  Seit 2016 berät Barbara Institutionelle Anleger und Family Offices im Bereich Investitionen in Blockchain und Distributed Ledger Technologien.

Alex Batlin

Chief Technology Strategist und Dozent. Alex Batlin ist Gründer und CEO von Trustology, einem FinTech startup im Bereich digital asset key safeguarding.
Davor war Alex Global Blockchain Leader der U.S. Bank BNY Mellon. Vor BNY Mellon war Alex bei UBS verantwortlich für deren FinTech Innovation Lab im Level 39, dem grössten Accelerator in Europa. Davor arbeitete er bei Nomura, JPMorgan and CSC.

Alex verfügt über einen Abschluss in Computer Science der Universität Bristol.

Vitus Ammann

Strategischer Berater und Dozent. Vitus nimmt seit 2019 bei SBB die Rolle als Leader in Marketing & Digitalisation wahr. Er ist Managing Partner bei Ammann Consulting Zug und beschäftigt sich als erfahrener Marketingexperte intensiv mit der Schnittstelle zwischen Technologie und Anwender. Er war CMO beim Fintech-Start-up Monetas im Swiss Crypto Valley in Zug. Davor war Vitus verantwort-lich für die strategischen Partnerschaften bei Swisscard, einem Joint Venture von Credit Suisse und American Express. Nach dem Abschluss als lic.oec.HSG startete er seine Karriere bei Unilever, wo er fast 20 Jahre in verschiedenen strategischen und operativen Marketing- und Sales-Funktionen in der Schweiz, Ungarn und Italien erfolgreich tätig war.

.

Bernd Lapp

Strategischer Berater und Dozent. Bernd ist CEO von Old School GmbH und Lead Business Hive - Swarm City, des weltweit ersten wirklich dezentralen Mitfahrdienstes auf der Ethereum Platform. Vor seiner Beratertätigkeit im Bereich Blockchain und Kryptowährungen war er verantwortlich für die Lancierung der erfolgreichsten mobilen Bank App in Deutschland.
Bernd startete seine Karriere bei der National Football League (NFL), wo er als Mitglied des deutschen Nationalteams massgeblich für die Steigerung des Bekanntheitsgrades sowie die europaweite Talentsuche verantwortlich war.  

Skip to toolbar